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Häufig gestellte Fragen

 

Allgemeines

 

Wann startet ein Abo und wann bekomme ich die Rechnung?

Ein Abonnement startet im Regelfall mit dem nächsten Heft ab Bestelldatum. Wenn Sie rückwirkend mit einer älteren Ausgabe starten wollen, teilen Sie uns dies einfach per Mail an post@zuckschwerdtverlag.de mit. Das Abo wird anteilig bis Jahresende berechnet. Sie erhalten bei Start des Abos unter dem Jahr zunächst eine Rechnung über den entsprechenden Teilbetrag. Die Zugangsdaten für Ihren Online-Zugang auf der Website www.onkopflege.de erhalten Sie mit der Bestellbestätigung.


Wie viele Hefte erhalte ich pro Ausgabe?

Sie erhalten bei einem Print-Abo regulär ein Heft pro Ausgabe, falls nicht anders bestellt.

 

Welche Informationen werden bei institutionellen Abos bzw. Lizenzen benötigt?

Neben Abo-Art, Liefer- und Rechnungsadresse teilen Sie uns bitte unbedingt die Zahl der Nutzer bzw. Betten (Kliniken) per E-Mail an post@zuckschwerdtverlag.de mit. Für den IP-Zugang benötigen wir die IP-Adresse/IP-Range Ihrer Einrichtung.

 

Sind alle Preise inklusive Mehrwertsteuer?

Bei Privatkunden-Abos, Institutionellen Abos (Kat. A, Kat. B), Weiterbildungsstätten und Einzelheft-Bestellungen handelt es sich um Bruttopreise (inkl. 7% MwSt.).

 

Gibt es für das Abonnement eine Ermäßigung für Studierende?

Es gibt keine spezielle Ermäßigung für Studierende. Allerdings erhalten Mitglieder der KOK die Zeitschrift vergünstigt. Ein Jahresabo (Print und Online) kostet für Mitglieder der KOK statt 54 Euro nur 44 Euro (plus Versandkosten). Den Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie auf der Homepage der KOK: https://www.kok-krebsgesellschaft.de/kok-mitgliedschaft-antrag/.

 

Wo melde ich eine Adressänderung?

Bitte teilen Sie uns Adressänderungen unter post@zuckschwerdtverlag.de oder telefonisch unter (089) 89 43 49-0 frühzeitig mit (Stichwort: Abo OnkoPflege). Bitte beachten Sie, dass Zeitschriften trotz Nachsendeauftrag in der Regel nicht nachgesendet werden.

 

Kann ich die Abo-Art ändern?

Sie können zum nächsten Quartal/Heft von „Online“ auf „Print + Online“ umstellen und umgekehrt. Abo-Laufzeit und Kündigungsfrist sind von einer solchen Umstellung nicht betroffen. Versandkosten müssen ggf. nachberechnet werden.

 

Wie sind die Kündigungsfristen für ein Abo? Gibt es ein Widerrufsrecht?

Sie können das Abo jederzeit, bis spätestens 30. November, zum Jahresende kündigen. Darüber hinaus haben Sie ein gesetzlich verankertes Widerrufsrecht. Innerhalb von 14 Tagen können Sie bei der W. Zuckschwerdt Verlag GmbH, Grafinger Str. 31, 81671 München, schriftlich Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Frist beginnt einen Tag nach Absenden der Bestellung. Mehr zum Widerrufsrecht finden Sie hier https://www.onkopflege.de/widerrufsrecht.html.

 

Ich habe das letzte Heft der Onkologischen Pflege nicht erhalten? Was tun?

Sagen Sie uns Bescheid, wenn Ihr Heft Sie auch vier Wochen nach dem Erscheinungstermin nicht erreicht hat. Wir senden Ihnen ein Ersatzheft. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ersatzhefte nur einmalig kostenlos versenden können. Reklamationen hierzu können nur innerhalb von vier Wochen nach Auslieferung berücksichtigt werden.

 

Lassen sich die Kosten für ein Abonnement steuerlich absetzen?

Da die Fachzeitschrift Onkologische Pflege der beruflichen Weiterbildung von Fachkräften in der onkologischen Pflege dient, können die Aufwendungen (für Abos oder Einzelhefte) grundsätzlich als Werbungskosten bei nichtselbständiger Tätigkeit oder als Betriebsausgaben (z.B. für Kliniken und Pflegedienste) abzugsfähig sein.

 

Gibt es einen Buchhändlerrabatt?

Der Grundrabatt für den Buchhandel beträgt 20%.

 

An wen wende ich mich bei Fragen zu meinem Abonnement?

Bei Fragen zu Abos, die direkt mit dem Zuckschwerdt Verlag abgeschlossen wurden, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch direkt an den Verlag: post@zuckschwerdtverlag.de (Tel.: [089] 89 43 49-0).


Autoren und Autorinnen

 

Wohin wende ich mich, wenn ich einen Artikel veröffentlichen möchte?

Die Fachzeitschrift Onkologische Pflege möchte eine Plattform für alle in der onkologischen Pflege tätigen Fachkräfte sein. Wir unterstützen Sie gerne bei den ersten Schritten zur Veröffentlichung eines Artikels über Themen zum Beispiel aus Ihrer Abschlussarbeit oder Facharbeit. Wenden Sie sich bei Fragen bitte an die Schriftleitung der Zeitschrift in der KOK: onkopflege@kok-krebsgesellschaft.de

 

Wo finde ich Manuskript-Richtlinien?

 Richtlinien, die für eine Veröffentlichung in der Zeitschrift wichtig finden Sie finden hier https://www.onkopflege.de/die-zeitschrift/autorenhinweise.html.

 

Gibt es eine Übersicht über die Autoren und Autorinnen der Zeitschrift?

Im Menüpunkt "Alle Artikel" finden Sie nach Login in alphabetischer Reihenfolge alle bisherigen Autorinnen und Autoren der Onkologischen Pflege und ihre Artikel https://www.onkopflege.de/abonnenten-onkologische-pflege/institutionen-ueber-ip/alle-artikel.html.

 

Anzeigen

 

Wohin wende ich mich, wenn ich eine Anzeige schalten möchte?

Ines Walter berät Sie gerne zu den Möglichkeiten einer Anzeigenschaltung in der Onkologischen Pflege. Schreiben Sie ihr eine Mail: walter@verlagsbuero-id.de oder rufen Sie sie an unter (0511) 61 65 95-25).

 

Online-Zugang

 

Wie funktioniert der Online-Zugang?

Abonnenten können alle Artikel direkt am Computer bzw. Tablet oder Handy lesen. Bei der Bestellung eines Abos erhalten Sie Ihre Zugangsdaten für die Website www.onkopflege.de per E-Mail direkt vom Verlag. Mit diesen Daten können Sie sich einloggen und haben Zugriff auf die Inhalte und PDF-Dateien der Onkologischen Pflege. Außerdem können Sie Ihre Benutzerdaten bearbeiten, Ihr Passwort ändern oder Ihr Konto löschen. Eine separate Registrierung ist nicht notwendig.

 

Was mache ich, wenn mein Passwort nicht funktioniert?

Kopieren Sie Ihre Zugangsdaten aus der Bestellbestätigung und fügen Sie diese in die entsprechenden Felder auf der Website ein. So werden Tippfehler vermieden. Falls Sie Ihr Passwort bzw. Ihre Benutzerdaten bereits selbst geändert haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen?“.

 

Was passiert mit meinem Online-Zugang, wenn ich die Zeitschrift kündige?

Bei einer Kündigung erhalten Sie keine weiteren Printhefte der Zeitschrift mehr. Ihr Online-Zugang wird deaktiviert. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nach einer Kündigung komplett löschen wollen, gehen Sie nach Login auf „Klicken Sie hier, um Ihr Konto zu löschen“.

 

Habe ich im Rahmen des Abonnements Zugriff auf das Archiv?

Während der Laufzeit Ihres Abos haben Sie Zugang zu sämtlichen Artikeln aller Jahrgänge der Zeitschrift Onkologische Pflege.